Urlaub am Mittelmeer

Das Mittelmeer bietet Urlaubern faszinierende Landschaften, wunderschöne Strände und viel Kultur an. Deshalb ist Urlaub am Mittelmeer seit vielen Jahren sehr beliebt. Da das Mittelmeer von Deutschland aus auch schnell und bequem per Flugzeug oder Auto zu erreichen ist, zieht es jährlich tausende von Urlauber in eine der schönsten Regionen Europas. Besonders beliebt ist dabei Italien, Griechenland oder die Türkei. Aber auch die schönen Inseln, die es im Mittelmeer zu finden gibt, sind stets eine Reise wert.

Mittelmeer verbindet Länder und Kulturen

Flug in den Urlaub

RainerSturm/ pixelio.de

Das 2,5 Mio km² große Mittelmeer verbindet Europa, Asien und Afrika miteinander. Von den Asiaten auch gerne das Weiße Meer genannt, sind die schönen Strände der Türkei seit Jahren bei den Urlaubern beliebt. Ein Mittelmeerurlaub bietet ein wunderschönes Klima und mit seiner breiten Ausprägung im Herzen der Kontinente können Urlauber Erholung und Unterhaltung zugleich erleben.

Besonders die Mittelmeerinseln Mallorca, Ibiza oder Kreta gelten als Geheimtipps für Partyurlauber. Aber auch hier sind noch unberührte Buchten zu finden, die zum Träumen einladen. Im Süden besonders beliebt sind die afrikanischen Reiseländer Tunesien und Ägypten, da diese neben toller Landschaft auch noch exotische Kulturen anbieten.

Tolle Küstenabschnitte und schöne Städte

Die wohl bekanntesten Küstenabschnitte des Mittelmeers liegen in Frankreich, Spanien, Italien und der Türkei. Wer einmal einen Urlaub an der Cote d´Azur in Frankreich verbracht hat, erlebt dort schöne Stände, aber auch wunderschöne Städte. Vor allem Cannes, St. Tropez sind eine Reise wert. Natürlich darf hier auch ein Ausflug nach Monaco nicht fehlen und einem Blick runter vom Schloss erkennt man die Schönheit und die Weite des Meeres. Die Costa del Sol und die Costa Brava in Spanien laden ebenfalls zum Entdecken ein.

Urlaub am Mittelmeer

RainerSturm/ pixelio.de

Wer hier unabhängig und flexibel sein möchte, der sollte sich ein Ferienhaus mieten. Diese liegen oftmals direkt an der Küste und es können traumhafte Sonnenuntergänge am Meer bestaunt werden. Einen Mittelmeerurlaub in Italien ist in weiten Teilen des Landes möglich. Am wohl bekanntesten ist die italienische Riviera aber auch ganz im Süden in Kalabrien oder Sizilien verbringt der Reisende noch wunderschöne Tage am Mittelmeer. Die Türkei mit der Türkischen Riviera ist vor allem bei Pauschalurlaubern beliebt, da die wunderschönen Hotels einen großen Komfort in wunderschöner Landschaft bieten, lesen Sie hier einen Reisebericht.

Überschaubare Kosten bei flexibler Anreise

Besonders die Türkei und Italien bieten günstige Reiseangebote für einen Urlaub am Mittelmeer an. Da das Klima das ganze Jahr über mild ist, kann eine Reise zu jeder Jahreszeit unternommen werden. Wünscht man eine Sonnengarantie, so sollten jedoch Länder wie Ägypten oder Tunesien aufgesucht werden.

Wer einmal eine Reise tut…, wird immer wieder am Mittelmeer landen. Tolle Angebote, herrliche Landschaften und wunderschöne Strände. Egal ob mit der Familie oder allein, das Mittelmeer bietet für jeden Reisenden den perfekten Traumurlaub an.

Bild 1: Rainer Sturm/ pixelio.de